Vorheriger Artikel

Ausgabe 11-12/2017
Young PM-Ralley Pferd&Jagd

Nächster Artikel

Ausgabe 11-12/2017
Young PM-Quiz

Buchtipp:

Ostwind Band 5 – Aris Ankunft

Mika will ihren Freund Milan in Amerika besuchen. In „Ostwind – Aris Ankunft“ von Lea Schmidbauer (Alias Entertainment) ist die Vorfreude auf die Reise bei Mika groß. Doch eines Nachts brennt es in Ostwinds Unterstand. Zwar kann der schwarze Hengst den Flammen in letzter Sekunde entkommen, doch ist er seit dem Vorfall nicht mehr derselbte. Der sonst so selbstbewusste Rappe ist nervös und ängstlich, verweigert zunehmend das Futter. Obwohl Mika alles tut, um ihrem Pferd zu helften, scheint ihre Sorge Ostwinds Zustand eher zu verschlimmern. Dann erzählt Herr Kaan Mika die alte Legende zu Ende: Neben dem Schläfer kannten die Mongolen noch ein zweites Pferdewesen, den Krieger, der den Pferden Mut und Kraft gibt…

Die erfolgreiche Ostwind-Reihe, die bisher schon viele kleine und große Pferdefreunde begeisterte, knüpft mit einer spannenden Fortsetzung an und verspricht ein packendes fünftes Abenteuer. Der erste OSTWIND Kinofilm erreichte 2013 850.000 Kinobesucher. Euphorisch von der Kritik gefeiert, wurden ihm zahlreiche nationale und internatio-nale Preise verliehen, unter anderem der Deutsche und der Bayerische Filmpreis. Die Fortsetzung OSTWIND 2 lief 2015 in den Kinos an und wurde 1,2 Mio. Mal besucht. Der dritte Kinofilms („OSTWIND 3 – Aufbruch nach Ora“) läuft gerade erfolgreich im Kino. Das Buch ist im Handel für 14,99 Euro erhältlich. Im Quiz könnt ihr zwei Exemplare gewinnen.

Vorheriger Artikel

Ausgabe 05/2016
Zur Übersicht aller Ausgaben

Nächster Artikel

Ausgabe 05/2016
Namen und Nachrichten

Teilen

Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden