Vorheriger Artikel

Ausgabe 05/2017
Young PM: Neue Serie – Wer macht was auf dem Turnier, Teil 1

Nächster Artikel

Ausgabe 05/2017
Young PM Quiz

Equitana 2017: Erfolgreiche Schatzsucher

Glückliche Schatzsucher auf der Equitana 2017 Foto: T. Pantel

Auf der weltgrößten Pferdemesse Equitana 2017 in Essen gab es für acht bis 14-jährige Pferdefans eine aufregende Young PM-Schatzsuche durch die Messehalle 10/11 mit viel Spaß und Infos rund ums Pferd. Über 70 Teilnehmer haben bei der Rallye die Stände auf unserem Schatzsucher-Bogen gefunden, die Aufgaben gelöst und sich ihre Belohnung auf unserem „Schatz-Tisch“ ausgesucht. Zur Auswahl standen viele tolle Preise rund ums Pferd wie Tassen, Schlüsselanhänger, Schmuck, Sticker und Bücher. Mit dabei waren auch Eltern, Großeltern und Geschwister, die sich eifrig an der Suche beteiligten und auch mal Tipps gaben. Am Stand des Berufsreiterverbandes musstet ihr zum Beispiel herausfinden, welche Fachrichtungen des Berufes Pferdewirt es gibt. Am Stand des FNverlages ging es um die Reitabzeichenbücher. Außerdem gab es sehr viel positives Feedback von euch für die „vielen schönen Preise“. So mancher Schatzsucher hat übrigens mehr Zeit für die Auswahl seines Schatzes gebraucht, als für die Rallye.

Vorheriger Artikel

Ausgabe 05/2017
Young PM: Neue Serie – Wer macht was auf dem Turnier, Teil 1

Nächster Artikel

Ausgabe 05/2017
Young PM Quiz

Ausgabe 05/2017

Aktuelle Ausgabe

Webinar der Persönlichen Mitglieder

„Pferde können Angst riechen“ behauptet der Volksmund und so mancher Reiter wird diese Erfahrung schon selbst gemacht haben. Helfen kann in so einer Situation gezieltes Mentaltraining. Sportpsychologin Dr. Gaby Bußmann stellt am Dienstag, 16. Mai im PM-Webinar, Techniken und Einsatzmöglichkeiten des Mentaltrainings vor und demonstriert dies anhand von zwölf Strategien für Turniere.

Hier geht es zur Anmeldung.

Teilen

Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden