Vorheriger Artikel

Ausgabe 03/2016 Turniere-Messen-Veranstaltungen zu PM-Sonderkonditionen

Nächster Artikel

Ausgabe 03/2016
Internetfoto-Wettbewerb März 2016

Young PM Malwettbewerb 2016

„Pferdecomic” entschieden

Für den 13. Young PM-Malwettbewerb stand das Thema „Pferdecomic“ im Fokus. Wer zeichnet die originellste, witzigste und schönste Bilderserie rund ums Pferd? Jan Künster und seine Frau Milca Künster waren begeistert von den kreativen Ideen und kürten die jeweils drei besten Bilder in drei Altersgruppen.

Der weltweit bekannte Pferdemaler Jan Künster hat für uns auch 2016 die Jury übernommen und stellt Kalender sowie hochwertige und handsignierte Pferdedrucke aus seiner Kollektion (www.jan-kuenster.de) als Preise zur Verfügung. Die drei Sieger der Altersgruppen bekommen einen großen handsignierten Druck, den sie sich aussuchen dürfen. Die Zweitplatzierten bekommen den Kalender 2016, der Bewegungsstudien aus dem Spring- und Dressursport, Barockpferde, Fahrsport, Friesen und mehr zeigt. Die Drittplatzierten erhalten jeweils einen Geburtstagskalender von Jan Künster.

1. Platz, 6 bis 9 Jahre
Merle Gritsan, Jerxheim
„Merle hat sich eine lustige Geschichte ausgedacht und diese sehr akkurat gezeichnet.“

2. Platz, 6 bis 9 Jahre
Pia Löhr, Gr. Mechelsen
„Pia ist erst fünf Jahre alt. Dafür ist ihre Comic-Zeichnung schon gut gelungen.“

1. Platz, 10 bis 13 Jahre
Annika Weise, Göttingen
„Eine lustige Geschichte, bei der es auf den Ausdruck ankommt. Diese Umsetzung ist hervorragend.“

2. Platz, 10 bis 13 Jahre
Lina Flachmann, Wuppertal
„Lina hat ihre Geschichte grafisch sehr sauber umgesetzt. Eine altersentsprechend sehr gute Ausführung.“

3. Platz, 10 bis 13 Jahre
Janna Stock, Wuppertal
„Die Zeichnungen sind noch recht kindlich, aber die Geschichte ist sehr phantasievoll und poetisch. Einfach toll.“

3. Platz, 10 bis 13 Jahre
Anja Bartl, Kroatisch Minihof (Österreich)
„Anna bekommt für ihre sehr gut umgesetzten Zeichnungen ebenfalls einen Preis.“

1. Platz, 14 bis 18 Jahre
Alisa Rosenfelder, Karlsruhe
„Eine außergewöhnliche Idee – super umgesetzt!“

2. Platz, 14 bis 18 Jahre
Erika Ipotress, Kroatisch Minihof (Österreich)
„Erika hat einen sehr eigenen, bereits sehr weit entwickelten Stil, der gut geeignet ist für Comics und Karikaturen! Sie geht die Dinge nicht so ernst an.“

3. Platz, 14 bis 18 Jahre
Felicitas Bartl, Kroatisch Minihof (Österreich)
„Bei Felicitas überzeugt der schnelle Strich und die verrückte Geschichte. Das ist ein zweiter 3. Preis.“

3. Platz, 14 bis 18 Jahre
Tatjana Biskrigt, Hellenthal
„Tatjana hat sich sehr viel Arbeit gemacht und eine lustige schlüssige Geschichte gezeichnet. Die Zeichnungen haben viel Ausdruck.“

Vorheriger Artikel

Ausgabe 03/2016 Turniere-Messen-Veranstaltungen zu PM-Sonderkonditionen

Nächster Artikel

Ausgabe 03/2016
Internetfoto-Wettbewerb März 2016

Teilen

Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden