Vorheriger Artikel

Ausgabe 11-12/2016
Young PM-Rallye Pferd & Jagd 2016

Nächster Artikel

Ausgabe 11-12/2016
Young PM-Quiz Dezember 2016

Buchtipp:

Ostwind Band 4 – Auf der Suche nach Morgen

Der Frühling kommt nach Kaltenbach und Ostwinds Fohlen erobert alle Herzen im Sturm. In „Ostwind – Auf der Suche nach Morgen“ von Lea Schmidbauer (Alias Entertainment) sind Mika und Ora unzertrennlich. Doch in Maria Kaltenbach, die sich im Therapiebetrieb des Gestüts nicht gebraucht fühlt, erwacht der alte Ehrgeiz. Sie sieht das große Potenzial der jungen Stute und präsentiert sie auf einer Zuchtschau. Dort passiert etwas Schreckliches: Ora verschwindet spurlos. Als die Suche nach ihr im Sand verläuft, ist Mika am Boden zerstört und kurz davor, die Hoffnung aufzugeben. Bis Tausende Kilometer entfernt, in der Wildnis Andalusiens, ein schwarzer Hengst seine Herde verlässt und auf Petros Hacienda auftaucht. Wird Ostwind nach Kaltenbach zurückkehren – und wird es Mika und ihren Freunden gelingen, Ora zu finden? Die erfolgreiche Ostwind-Reihe, die bisher schon viele kleine und große Pferdeliebhaber begeisterte, knüpft mit einer spannenden Fortsetzung an und verspricht ein packendes viertes Abenteuer.

Der erste OSTWIND Kinofilm erreichte 2013 850.000 Kinobesucher. Euphorisch von der Kritik gefeiert, wurden ihm zahlreiche nationale und internationale Preise verliehen, unter anderem der Deutsche und der Bayerische Filmpreis. Die Fortsetzung OSTWIND 2 lief 2015 in den Kinos an und wurde 1,2 Mio. Mal besucht. Im Moment laufen die Vorbereitungen für die Produktion des dritten Kinofilms („OSTWIND 3 – Aufbruch nach Ora“), der im Herbst diesen Jahres vorwiegend in Andalusien gedreht und im Sommer 2017 in den Kinos gestartet wird. Das Buch ist im Handel für 14,99 Euro erhältlich. Im Quiz gibt es drei Exemplare zu gewinnen.

Vorheriger Artikel

Ausgabe 11-12/2016
Young PM-Rallye Pferd & Jagd 2016

Nächster Artikel

Ausgabe 11-12/2016
Young PM-Quiz Dezember 2016

Teilen

Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden