Vorheriger Artikel

Ausgabe 01/2016
Die Pferdeshow für Kids

Nächster Artikel

Ausgabe 01/2016
Young PM-Quiz Januar 2016

Young PM-Rallye

Über 50 Pferdefans haben auf der Messe Pferd & Jagd 2015 am Samstag bei unserer Young PM-Rallye in Halle 26 mitgemacht. Die Gewinner des letzten Young PM-Quiz erlebten eine fantastische Kinder-Pony-Pferdeshow MiMaMo (siehe unseren Bericht auf S. 44).

Fotos: Pantel

Eine Prise Pferdewissen, eine Portion Neugier und Spaß gemixt mit schneller Auffassungsgabe und gutem Orientierungsvermögen: Das waren die besten Voraussetzungen unserer Young PM-Rallye-Teilnehmer auf der Messe. Start- und Ziel unserer Rallye für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren war der Stand des FNverlags und der PM in Halle 26. Mit dem Rallye-Aufgabenbogen in der Hand galt es am Samstag, rund um unseren Stand verschiedene Aussteller-Stände ausfindig zu machen und Fragen zu beantworten.

Schlaue Kids fanden – manchmal auch mit Hilfestellung der Eltern – schnell heraus, welche DVD von pferdia TV sie suchen mussten, und welche bekannte Dressur-Reiterin auf der Titelseite der aktuellen Cavallo zu sehen war (Jessica von Bredow-Werndl). Fit in Sachen Wissen rund um Pferderassen waren die jungen Messebesucher bei unserer Frage nach einer niederländischen, einer spanischen und einer österreichischen Pferderasse. KWPN, Andalusier und Noriker waren die meist genannten Antworten. Hättet ihr es gewusst? Wer alle Aufgaben gelöst hatte, konnte sich sofort seinen Lieblingspreis aussuchen: Pferde-Schmuck, Schlüsselanhänger, Tassen sowie tolle Sachbücher aus dem FNverlag.

Vorheriger Artikel

Ausgabe 01/2016
Die Pferdeshow für Kids

Nächster Artikel

Ausgabe 01/2016
Young PM-Quiz Januar 2016

Teilen

Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden