Vorheriger Artikel

Ausgabe 11-12/2015
Pferde richtig füttern

Nächster Artikel

Ausgabe 11-12/2015
Reitvereine helfen Flüchtlingen

Geschenktipps für Pferdefreunde

Hilfe, schon bald ist wieder Weihnachten und Sie haben noch kein Geschenk? Für alle, die noch ein Geschenk suchen, hat der FNverlag einige Tipps auf Lager. Und das Beste ist – für alle PM ist die Bestellung bis zum 31. Dezember versandkostenfrei!

NEU: Reiner Klimke – Erinnerungen an einen großen Reiter und Menschen
Das Leben einer unver­gessenen Persönlichkeit des Reitsports

„Was Familienarchive so alles hergeben! Man muss die Dinge nur zusammenführen und – schon entsteht ein überzeugendes Werk. Wenn das immer so einfach wäre! … Der Versuch ist beeindruckend in seinem Ergebnis. Das Buch fehlte bisher in der Reiter- und Pferdeliteratur!“ (Martin Stellberger)

„Das Buch ist super geworden. Von allen Aspekte und Facetten ist etwas dabei. Manches habe ich so nicht gesehen und an einigen Stellen musste ich schmunzeln.“ (Ingrid Klimke)

„Es ist nicht einfach eine Biografie, es ist umso vieles besser.“ (Marianne Fankhauser-Gossweiler)

ISBN: 978-3-88542-882-4
Preis: 26,90 Euro

Wir reiten für Deutschland

ISBN: 978-3-88542-783-4
*für PM bis zum 31.12.2015 24,90 Euro

NEU: Das Pferd in positiver Spannung
Biomechanik in der Bewegung – Hintergründe, die faszinieren!

Wieso kann ein wenige Stunden altes Fohlen mit der gleichen Grundgeschwindigkeit galoppieren wie seine Mutter? Seriöse Antworten auf diese Frage sind nur möglich, wenn man den speziellen Bewegungsapparat des Pferdes unter funktionalen Gesichtspunkten analysiert. Die Entwicklung von positiver Körperspannung ist der Schlüssel zur Gesundheit und Leistungsfähigkeit eines jeden Reitpferdes.

ISBN: 978-3-88542-787-2
Preis: 27,90 Euro

NEU: Besser Reiten – Von der Basisausbildung zum feinen Reiten
Feines Reiten als Ziel der Ausbildung – Ausgewählte Probleme und Fragestellungen

Eine fundierte Basisausbildung die wichtigste Grundlage, sowohl für jeden ambitionierten Turnier- als auch Freizeitreiter, ist. Christoph Hess versteht es, in diesem Buch aus der Praxis heraus die Richtlinien, auf das jeweilige Problem bezogen, zu erklären und sie dem Interessierten verständlich zu machen.

ISBN: 978-3-88542-885-5
Preis: 17,90 Euro

Vorheriger Artikel

Ausgabe 11-12/2015
Pferde richtig füttern

Nächster Artikel

Ausgabe 11-12/2015
Reitvereine helfen Flüchtlingen

Teilen

Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden