Vorheriger Artikel

Ausgabe 09/2016
Turniere, Messen, Veranstaltungen

Nächster Artikel

Ausgabe 09/2016
Abkürzungen im Turniersport

Ergebnisse

FN-Rio-Fotowettbewerb Juli 2016

Sambatänzer, Papageien, Christus-Statuen auf dem Pferd und brasilianische Flaggen in allen Formen kombiniert mit wirklich außergewöhnlichen Foto-Ideen passten ideal zum Motto des großen Rio-Fotowettbewerbes „Olympia-Flair im Stall – Setze Dein Pferd passend zum Austragungsort Rio de Janeiro in Szene“. Aus über 100 hochgeladenen Fotos wählte unsere Jury 18 Bilder aus.

Nicola Schütte schrieb zu ihrem Siegerfoto: „Unsere Idee zum Thema Olympia in Brasilien. Schön wäre es, wenn Ingrid Klimke unsere Fahnenträgerin wird, und noch schöner wäre es, wenn auch das Olympische Feuer zu Pferd gebracht werden würde. Wir habe die Übergabe per Fackel an die Olympische Feuerschale schon mal mit den Pferden Texa Montana und Lavinesse geübt. Als Belohnung gab es für die Pferde jede Menge Bananen, es war das erste mal für die beiden, so nah an ein Feuer zu kommen. Unser Krokodil wurde mit einer Melone und Ananas versorgt.

Die Zweitplatzierte Jennifer Schmid schrieb zu ihrem coolen Pony, dass mit spektakulärem Farbpulver inszeniert wurde: „Wir haben schon Eröffnung gefeiert, mit ganz viel Farbe.“

Echt brasilianisch wirkt auch das Foto von Linda Witte (Platz drei): „Liebes FN-Team, hier sehen Sie Katharina und Tete mit ihren Ponys Diana und Julius. Ein Freund hat uns diesen hübschen Kopfschmuck aus Brasilien geliehen. Der ganze Reitstall hat sich köstlich amüsiert und für einige Pferde war es ein gutes Scheutraining.“

1. Platz: Nicola Schütte (37), Bad Zwischenahn (Uvex Reithelm)

2. Platz: Jennifer Schmid (20), Diedorf (Cavallo-Reithose)

3. Platz: Linda Witte (23), Meerbusch (VIP-Tickets DKB-Bundeschampionate)

4. Platz: Feline Schierhold (10), Wardenburg (Effol Friends-Bag)

5. Platz: Jana Spindler (23), Köln (WMF-Kaffeepadmaschine mit Pads von Darboven)

6. Platz: Charlotte Kleinkauf (13), Burgwedel (HKM-Reithose)

7. Platz: Alissa Drees (15), Hamburg (HKM-Reithose)

8. Platz: Ida Hempel (15), Berga (Waldhausen-Trense)

9. Platz: Ralf Stüber (22), Neuburg (Abschwitzdecke von German Horse-Pellets)

10. Platz: Susanne Goymann (54), Niederzier (Monatsration Müsli-Sticks von Derby)

11. Platz: Sven Budde (43), Dortmund (Transportgamaschen von Böckmann)

12. Platz: Marleen Hoppmann (19), Burgwedel (Produktpaket Derby)

13. Platz: Franziska Brodtmann (28), Altenholz (Abschwitzdecke Merial)

14. Platz: Anna-Tassia Lüdemann (16), Bothel (Abschwitzdecke Merial)

15. Platz: Patricia Goymann (16), Niederzier (Abschwitzdecke Merial)

16. Platz: Maren Leichhauer (26), Oer-Erckenschwick (Abschwitzdecke von Idexx)

17. Platz: Merle Kunze (12), Westerkappeln (Abschwitzdecke von Idexx)

18. Platz: Emily Fricke (10), Hagen (Schabracke von Idexx)

Alle Siegerfotos könnt ihr unter diesem Link sehen.

Vorheriger Artikel

Ausgabe 09/2016
Turniere, Messen, Veranstaltungen

Nächster Artikel

Ausgabe 09/2016
Abkürzungen im Turniersport

Teilen

Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden