Vorheriger Artikel

Ausgabe 09/2017
Namen und Nachrichten

Nächster Artikel

Ausgabe 09/2017
Titelthema – Das richtige Gebiss, Teil I

PM-Webinar mit Dr. Hans-Peter Karp

Moderne Pferdefütterung: individuell, gesund, leistungsgerecht

Richtige Pferdefütterung ist Gesundheitsvorsorge. Doch wie füttert man sein Pferd „richtig“? Welche Fütterung ist art- und leistungsgerecht? Durchstreiften Wildpferde einst in großen Herden die Steppen und verbrachten 18 Stunden am Tag mit der Suche nach Futter, unterscheidet sich der Alltag von unseren Hauspferden stark davon. Der Futtermittelmarkt bietet ein breites Sortiment an Kraftfuttermischungen und Nahrungsergänzungsmitteln.

Doch welche Futtermittel entsprechen den natürlichen Bedürfnissen der Tiere? Wieviel brauchen sie wovon und was brauchen sie nicht? Welche Störungen und Erkrankungen können im Zusammenhang mit der heutigen Ernährung bei Pferden auftreten? Wie sieht eine optimale Ration für Pferde verschiedener Typen aus?

Diese und viele weitere Fragen hat der Fütterungsexperte Dr. Hans-Peter Karp am Donnerstag, 24. August in dem PM-Webinar „Moderne Pferdefütterung: individuell, gesund, leistungsgerecht“ beantwortet. Der studierte Agrarwissenschaftler Dr. Karp ist Lehrbeauftragter der Hochschule Nürtingen zum Thema Pferdefütterung, selbst Züchter und Reiter und hat langjährige Erfahrungen als Futterberater.

Vorheriger Artikel

Ausgabe 09/2017
Namen und Nachrichten

Nächster Artikel

Ausgabe 09/2017
Titelthema – Das richtige Gebiss, Teil I

Teilen

Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden