Vorheriger Artikel

Ausgabe 06/2017
Young-PM: Siegerfotos Wettbewerb „Frühlingserwachen”

Nächster Artikel

Ausgabe 06/2017
Zur Übersicht aller Ausgaben

Alle Fotos: © 2017 Constantin Film Verleih GmbH

Neu im Kino:

Ostwind – Aufbruch nach Ora

Noch immer hat Mika (Hanna Binke) nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalusien. Dort will sie den sagenumwobenen Ort Ora finden, den sie in ihren Träumen sieht und wo Ostwind seine Wurzeln hat: einen Ort, an dem Pferde wirklich frei sein können, wild und glücklich. Auf einer einsamen Hacienda in der Mitte von Nirgendwo lernt Mika die selbstbewusste Sam (Lea Van Acken) kennen. Sie hilft ihrem Vater Pedro (Thomas Sarbacher) dabei, den Pferdehof am Laufen zu halten – mehr schlecht als recht. Seit Jahren liegt Pedro im erbitterten Streit mit seiner Schwester Tara (Nicolette Krebitz), die nichts davon hält, Pferde einzuzäunen und in Boxen zu halten, sondern lieber mit ihnen zusammen in Freiheit lebt.

Mika ist beeindruckt von Tara, die Pferde noch besser zu verstehen scheint als sie selbst. Als die Stadt droht, die unberührte Natur mit der wichtigsten Wasserquelle für den Lebensraum der Wildpferde platt zu walzen, hat Mika die zündende Idee in der Not. Ein uraltes und fast vergessenes Pferderennen soll die legendäre Quelle von Ora retten. Die Zeit drängt, doch die größte Herausforderung steht Mika und Ostwind erst noch bevor …

Der dritte Ostwind-Film startet ab dem 27. Juli bundesweit im Kino. In unserem Young PM-Quiz Juni könnt ihr tolle Preise rund um den Film gewinnen.

Ihr könnt diesen Monat fünf exklusive Ostwind-Fanpakete gewinnen. Ein Fan-Paket besteht aus CD, Buch und Freikarten für den neuen Ostwind-Film Teil 3 – Aufbruch nach Ora, der am 27. Juli 2017 bundesweit startet. Im Fan-Paket des ersten Preises ist auch noch ein signiertes Film-Plakat dabei. Zusätzlich gibt es als sechsten Preis ein limitiertes Ostwind-Knotenhalfter (siehe Foto mit Hauptdarstellerin Hanna Binke) und als siebten Preis einen Leckerli-Eimer mit Ostwind-Motiv zu gewinnen, der zum Kinostart exklusiv in den Handel kommt.

Selfie mit Ostwind: Hier trägt der Hengst das Halfter, das es auch im Young PM-Quiz zu gewinnen gibt. Foto: © 2017 Constantin Film Verleih GmbH

Quiz

1. Wie heißt der Buchtitel des zweiten Ostwind-Romans?
a) Ostwind – Rückkehr nach Kaltenbach VIE
b) Ostwind – Sommerferien in Kaltenbach OST
c) Ostwind – Umzug nach Kaltenbach KRA

2. Wie hieß Mikas Freund im zweiten Teil von Ostwind?
a) Milos FTF
b) Milan LSE
c) Markus WIR

3. In welchem Jahr startete der erste Ostwind-Film in den Kinos?
a) 2010 UED
b) 2012 ORA
c) 2013 ITI

4. Welcher der Begriffe bezeichnet keinen Teil des Pferdehufes?
a) Strahlfurche KI
b) Eckstrebe SO
c) Ganasche GK

5. Welcher der Begriffe gehört zum Kraftfutter für Pferde?
a) Möhren AND
b) Gerste EIT
c) Stroh RET

Gewinner Young PM-Quiz Mai 2017

(Lösung: Hufschmied)

Theresa Koch, Dreinsteinfurt; Malin Beyer, Hamburg. Herzlichen Glückwunsch!

Vorheriger Artikel

Ausgabe 06/2017
Young-PM: Siegerfotos Wettbewerb „Frühlingserwachen”

Nächster Artikel

Ausgabe 06/2017
Zur Übersicht aller Ausgaben

Teilen

Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden