Vorheriger Artikel

Ausgabe 05/2016
Umfrage zu PM-Forum und PM-Forum-digital

Nächster Artikel

Ausgabe 05/2016
PM-Kurzreise: Trakehner Gestüte und Herrenhäuser

We proudly present

Die Gesichter der PM-Kampagne

Seit einem Monat haben die Persönlichen Mitglieder einen neuen Look. Kern des neuen Markenauftritts sind echte Mitglieder, die die PM in ihrem neuen Auftritt vertreten. Zwölf PM wurden als Titelmotive des neuen Markenauftritts ausgewählt. Wir wollen Ihnen diese zwölf PM, die Ihnen künftig in Anzeigen, Broschüren, Zeitschriften, im Internet oder auf Roll-ups bei Veranstaltungen begegnen, kurz vorstellen. Was sind die Motive für die Mitgliedschaft und ihre reiterlichen Hintergründe? Ausführlichere Infos gibt es unter www.fn-pm.de.

Madeline J. aus Dortmund, 28 Jahre, PM seit 2014, mit Pia, den Hunden Nelly und Nils und Partner Florian

„Seit drei Jahren gehe ich mit meinen Freundinnen zum kommentierten Richten beim Signal Iduna Cup. Das gefällt uns jedes Jahr sehr gut und ist somit schon ein festes Freundinnenritual geworden. …. Ich liebe den ungezwungenen Umgang mit meinem Pferd und freue mich, wenn ich merke, dass sowohl Pferd als auch Hund Lust haben, Zeit mit mir zu verbringen….“

Foto: Nadine Malzkorn

Marian I. aus Bernau bei Berlin, 29 Jahre, PM seit 2013, mit Da Vinci Deluxe

„Meine Beweggründe, warum ich PM bin: Ich nutze gerne und vorrangig die Schulungs- und Fortbildungsangebote, da ich Trainer bin und auch beruflich mit dem Pferd zu tun habe. Desweiteren nutze ich die Vergünstigungen für Messen.“

Foto: Angelique Rebentisch

Svenja N. aus Gütersloh, 17 Jahre, PM seit 2009, mit Memphis

„Mein Vater hat unsere gesamte Familie damals angemeldet, da wir alle aktiv reiten und er von den Vorteilen einer Mitgliedschaft überzeugt war. Wir haben sogar schon mehrfach neue PM geworben und fanden auch die Prämien immer sehr schön. … Ich bin quasi im Pferdestall aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne Pferde nicht mehr vorstellen!“

Foto: Lea Schwabedissen

Sarah P. aus Wiesbaden, 28 Jahre, PM seit 2015, mit Fürst Lady

„Seit meinem eigenen Pferd bringe ich mich noch stärker in den Verein ein und belese mich viel. …Eine Miteinstellerin aus unserem Verein hat mich geworben und seit November 2015 bin ich frisches Mitglied. Meine Familie fand diese Idee so toll, dass sie mir zu Weihnachten 2015/2016 die Mitgliedschaft auf Lebenszeit schenkte.“

Foto: Kilian Schwarz

Carmen B. aus Heimenkirch, 52 Jahre alt, PM seit 2006, mit Sunshine Lady

„PM bin ich schon eine ganze Weile, ich fand es damals wichtig Mitglied zu werden, um A) eine starke Gemeinschaft im Rücken zu haben, die die Interessen der Freizeitreiter vertritt, und B) um die attraktiven Angebote nutzen zu können. … Ich reite nun seit ca. 30 Jahren. … Mein Endziel ist das Silberne Reitabzeichen (Schwerpunkt Dressur) – mal sehen ob das noch klappt…“.

Gabriele S. aus Penzing, 52 Jahre, PM seit 2010, mit Lance Lord und ihren beiden Töchtern Stephanie und Franziska

„Ich fühle mich der Deutschen Reiterlichen Vereinigung verpflichtet und will das über mein „PM-Sein“ bekunden. … Mir ist es im Laufe der Jahre gelungen, weitere PM zu werben. Denn wovon man überzeugt ist, das kann man weiter empfehlen. … In Ihrem Auftritt steckt sehr viel Know-how, guter Wille und jede Menge „Herzblut“ – das will ich unterstützen, darum bin ich dabei!“

Anika D. aus Cappeln-Nutteln, 38 Jahre alt, PM seit 1996, mit DJ

„Ich stelle immer wieder fest, dass die Referenten der unterschiedlichen PM-Veranstaltungen sehr authentisch ihre Leidenschaft und ihr Wissen weitergeben und damit immer wieder zeigen, dass ein gutes Fachwissen und die stetige Weiterbildung der Grundstock sind, auf dem korrektes und pferdegerechtes Reiten und auch die Pferdehaltung aufbaut.“

Foto: Andree Huckemeyer

Inga B.-S. aus Markoldendorf, 10 Jahre, PM seit 2015, mit Palisa

Nicole S. aus Apolda, 47 Jahre, PM seit 2000, mit Huckleberry Finn

„Meine Qualifikationen sind Trainerin B Reiten, Prüferin Breitensport und Vereinsvorsitzende. … Meine Leidenschaft gilt der Ausbildung von Pferd und Reiter. …. Mein „Huckle“ und ich freuen uns täglich auf ein abwechslungsreiches Miteinander, sowohl im Gelände als auch im Viereck.“

Foto: Claudia Gitter

Renate T. aus Nußdorf, 75 Jahre, PM seit 1978

„Vielleicht ist es das Zusammengehörigkeitsgefühl zur großen Pferde­familie? Ganz sicher sind es aber auch die Angebote zu Regionaltagungen. Diese sind einzigartig! Ich plane, noch viele Jahre Mitglied zu sein!!!“

Foto: Tini Trobisch

Emma M. aus Tübingen, 22 Jahre, PM seit 2013, mit Doro

„Mein Papa hatte schon immer gesagt, dass es in vielerlei Hinsicht sinnvoll ist, wenn ich ein PM werde, wahrscheinlich hauptsächlich aufgrund der ‚Nähe zur FN‘. Durch die PMs fühle ich mich noch ein Stück mehr zugehörig. … Pferde spielen eine unglaublich große Rolle in meinem Leben und ich bin mir sicher, dass sie dies auch immer tun werden.“

Foto: Ralf Wachter

Maja H. aus Leichlingen, 10 Jahre alt, PM seit 2015, mit Calli

Vorheriger Artikel

Ausgabe 05/2016
Umfrage zu PM-Forum und PM-Forum-digital

Nächster Artikel

Ausgabe 05/2016
PM-Kurzreise: Trakehner Gestüte und Herrenhäuser

Teilen

Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden