Vorheriger Artikel

Ausgabe 05/2016
Zur Übersicht aller Ausgaben

Nächster Artikel

Ausgabe 05/2016
Namen und Nachrichten

PM Forum Ausgabe 5/2016

Editorial

Liebe Persönliche Mitglieder,

als neue Leiterin des FN-Bereichs Persönliche Mitglieder möchte ich Sie sehr herzlich begrüßen und mich Ihnen vorstellen. In die Fußstapfen von Christoph Hess zu treten, den die PM seit vielen Jahren als Ausbildungsexperten, Buchautor und gefragten Referenten auf Seminaren kennen und schätzen, wäre sicherlich für jeden eine große Herausforderung. Das ist mir durchaus bewusst, aber ich stelle mich ihr gerne. Und ich bedanke mich an dieser Stelle auch sehr herzlich für die große Unterstützung, mit der mich Christoph Hess in meine neuen Aufgaben eingeführt hat.

Durch meinen beruflichen Werdegang bin ich stark vom Marketing geprägt. Als Mitarbeiterin der FN-Abteilung Marketing und Kommunikation habe ich lernen können, wie wichtig heute die direkte Kommunikation, die Vernetzung auf allen Ebenen, auch mit den Landesverbänden und ihren Ehrenamtlern sowie der Ausbau neuer Medien einschließlich der sozialen Netzwerke sind. „Näher dran“, so lautet auch das Motto unserer neuen PM-Kampagne, die sich auf die besondere Beziehung zwischen Pferd und Mensch – eben PM – fokussiert und die die PM stärker Anteil nehmen lässt am Sport, an der Ausbildung und am Verband.

Die PM sind heute anders aufgestellt als noch vor einigen Jahren. Aus der kleinen Gemeinschaft ist eine mächtige Mitgliederorganisation entstanden, der sich 60.000 Menschen angeschlossen haben. Unsere Kernkompetenz ist und bleibt die Vermittlung von Fachwissen. Die klassische, pferdegerechte Ausbildung steht dabei immer im Mittelpunkt. Den vielen PM passende Angebote zu unterbreiten, über Umfragen die Mitglieder direkt einzubeziehen und somit den Dienstleistungscharakter unserer Organisation zu fördern, habe ich mir ausdrücklich auf die Fahnen geschrieben.

Ich würde mich freuen, wenn Sie aktiv an diesem Prozess teilnehmen und mit mir in einen regen Austausch treten. In diesem Sinne: Ich freue mich auf die kommenden Jahre mit Ihnen!

Ihre Stephanie Pigisch
Leiterin FN-Bereich Persönliche Mitglieder

Vorheriger Artikel

Ausgabe 05/2016
Zur Übersicht aller Ausgaben

Nächster Artikel

Ausgabe 05/2016
Namen und Nachrichten

Teilen

Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden