Vorheriger Artikel

Ausgabe 04/2019
Young PM: Tipps zum Pferde-Frühjahrsputz

Nächster Artikel

Ausgabe 04/2019
Young PM-Quiz

Young PM

Rallye-Spaß auf der Equitana 2019

Foto: Tina Pantel

Foto: Tina Pantel

Auf der weltgrößten Pferdemesse Equitana 2019 in Essen gab es für sieben bis 14-jährige Pferdefans am Stand der FN eine aufregende Young PM-Rallye durch die Messehalle 6 mit viel Spaß und Infos rund ums Pferd. Über 70 Teilnehmer haben bei der Rallye die Stände auf unserem Aufgaben-Bogen gefunden, die Fragen gelöst und sich ihre Belohnung auf unserem Preistisch ausgesucht. Zur Auswahl standen viele tolle Preise rund ums Pferd wie Tassen, Eierbecher, Salz- und Pfefferstreuer, Schlüsselanhänger, Schmuck, Stallschilder und Bücher aus dem FNverlag.

Mit dabei waren auch Eltern, Großeltern, Geschwister und beste Freunde, die sich gerne mit an der Suche beteiligten und auch mal Tipps gaben. Am Trakehner-Stand war zum Beispiel die Aufgabe, das Brandzeichen der edlen Pferderasse (die Elchschaufel) zu zeichnen. Und bei der IG Welsh musste man herausfinden, wie groß die vier verschiedenen Sektionen der beliebten Rasse sind. Am Stand des FNverlages ging es um die Reitabzeichenbücher. Außerdem gab es sehr viel positives Feedback von euch für die „vielen schönen Preise“. Einige Rallye-Teilnehmer haben übrigens mehr Zeit für die Auswahl ihres Lieblingspreises gebraucht, als für die Lösung der Aufgaben. Die nächste Young PM-Rallye findet 2019 wieder auf der Messe Pferd & Jagd im Dezember statt.

Vorheriger Artikel

Ausgabe 04/2019
Young PM: Tipps zum Pferde-Frühjahrsputz

Nächster Artikel

Ausgabe 04/2019
Young PM-Quiz