Vorheriger Artikel

Ausgabe 07/2018
Turniere – Messen – Veranstaltungen

Nächster Artikel

Ausgabe 07/2018
Young PM: Buch-Tipp

PM-Fotowettbewerb von Mai 2018

Die #helmhelden-Siegerfotos

Im Fotowettbewerb Mai 2018, der gleichzeitig Startschuss für die Aktion „#helmhelden“ der Firma uvex und der FN war, drehte sich alles um das Thema Reithelme. Insgesamt 224 Bilder wurden im altersoffenen Fotowettbewerb mit dem Motto „#helmhelden“ hochgeladen.

Viele Pferdefans haben den Fotomonat Mai genutzt und uns ihre coolsten Reithelm-Fotos und kreativsten Foto-Ideen rund um das Motto „#helmhelden“ geschickt. Unsere Fotojury hat nun die zehn Siegerfotos gekürt. Die Preise passen natürlich zum Motto: Zu gewinnen gab es zehn Reithelme uvex Perfexxion 2 der Firma uvex. Schaut auch gerne unter dem Hashtag #helmhelden auf Instagram vorbei. Hier findet ihr weitere toll Helmhelden-Fotos. Online ist außerdem die Galerie mit den 40 besten #helmhelden-Fotos des Wettbewerbs unter www.pferd-aktuell.de/helmhelden.

Nicola Schütte: Hallo liebes PM Team, anbei ein Foto für den Wettbewerb. Es zeigt unsere Tochter Laura (8 Jahre) und ihr Pflegepony Baju (23). Mit Ostwind und Ingrid Klimke als Vorbild, versucht sie sich bereits fleißig im Halsringreiten, der Helm wird dabei niemals vergessen. Das Bild habe ich im vergangenen Sommer gemacht.

Melanie Serbian: Das Foto zeigt meine Tochter Lea (12) bei einem von ihr gewünschten Fotoshooting (Fotograf war ich). Sie wollte natürlich unbedingt ohne Helm reiten, da es ja schöner aussieht. Ich habe ihr versichert, dass es auch mit Helm schöne Fotos geben kann, und es viel wichtiger ist, sicher zu reiten, als schön!

Aileen Hoffmann: Selbst beim gemeinsamen Badespaß ist ein Reithelm unverzichtbar!

Fine Dücker: Püppi und ich am Strand in Holland im März 2018.

Sarah Sumfleth: Auch beim Sulkyfahren darf bei uns der Helm niemals fehlen!

Unsere Ponygruppe des Reit- und Fahrverein St. Hubertus Ascheberg knotet auch ein Zeichen. Die Kinder hatten einen riesigen Spaß, an dieser tollen Aktion teilzunehmen.

Mirjam Biskupek: Helden vollbringen Heldentaten. Mit ihren außerordentlichen Fähigkeiten retten Superman oder Wonder Woman Tag für Tag die Welt. Neben den fiktiven Personen aus Geschichten und Legenden gibt es für uns Reiter ebenfalls einen besonderen Helden. Unser Superman, der uns Tag für Tag beschützt: der Reithelm. Unser tapferer Begleiter, der uns beim Reiten vor vielen Dingen bewahrt. Doch leider ziehen ihn manche nicht auf. Dabei wäre es heldenhaft, ihn mit Stolz zu tragen. In der Dressur und im Springen, in der Vielseitigkeit und als Westernreiter. Deshalb knoten wir ein Zeichen, denn egal welcher (Reit-)Stil oder Style – immer den Helm dabei!

Mareike Thimm: Im Falle eines Falles ist mit Helm fallen alles! …Wo fange ich an… Am besten mit einem etwas heiklen Thema: Ja, auf meinen Seiten (Instagram, Facebook) befinden sich Reitfotos ohne Helm – nein ich bin nicht stolz darauf. Vor allem, weil ich ein absoluter Helmverfechter bin. Aber für ein schönes Foto mal ohne Helm? Das geht – Eowyn ist ja brav… oder lieber doch nicht? Ich habe lange darüber nachgedacht und mir ist klar geworden: NIE WIEDER OHNE HELM AUFS PFERD! Auch nicht für Fotos. Nicht zuletzt, weil auch das bravste Pferd stolpern kann, außerdem habe ich als Trainerin/Ausbilderin eine Vorbildfunktion gegenüber meinen Schülern.

Vorheriger Artikel

Ausgabe 07/2018
Turniere – Messen – Veranstaltungen

 

Nächster Artikel

Ausgabe 07/2018
Young PM: Buch-Tipp