Pferd und Jagd 2014

Rallye-Spaß und Kindershow

Über 50 Pferdefans haben auf der Messe Pferd & Jagd 2014 am Samstag bei unserer Young PM-Rallye in Halle 26 mitgemacht. Die Gewinner des letzten Young PM-Quiz erlebten eine abwechslungsreiche Kinder-Pony-Pferdeshow MiMaMo mit Pony-Freiheitsdressur-Queen Kerstin Brein aus Österreich, Schäferin Anne Krüger und rasanten Ski-Springern aus der Schweiz.

In Halle 26 war der Stand von PM und FNverlag Start und Ziel der Young PM-Rallye.
Pferde-KinderPonyshow MiMaMo auf der Pferd & Jagd
Start- und Ziel unserer Rallye für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren war der Stand des FNverlags und der PM in Halle 26. Mit einem grünen Rallye-Zettel in der Hand galt es, rund um unseren Stand verschiedene Aussteller-Stände ausfindig zu machen und Fragen zu beantworten. Pfiffige Rallye-Experten fanden schnell heraus, welche DVD von pferdia TV sie suchen mussten und was für Futtersorten am Nachbarstand zu finden waren. Fit in Sachen Wissen rund um Pferderassen waren die jungen Messebesucher bei unserer Frage nach einer deutschen, amerikanischen und norwegischen Pferderasse. Deutsches Reitpony, Quarter Horse und Fjordpferd waren die meist genannten Antworten. Hättet ihr es gewusst? Wer alle Aufgaben gelöst hatte, konnte sich sofort seinen Lieblingspreis aussuchen: Handysticker, neonfarbene Wurzelbürsten, Leckerliebeutel, Tassen und spannende Pferderomane und Sachbücher aus dem FNverlag. Am Sonntag gab es extra für die jüngsten Messebesucher zwei Vorstellungen der Kinder-Pferdeshow MiMaMo. Anderthalb Stunden konnte man in die Pferde-Showwelt eintauchen. Mit dabei waren tierische Helden sowie kleine und große Stars.

Vorheriger Artikel

Ausgabe 01/2015
Young PM: Pferdegedicht- und Malwettbewerb 2015 “Traumpferd”

Ende Ausgabe 01/2015

Ausgabe 01/2015
Young PM-Quiz Januar 2015