Vorheriger Artikel

Ausgabe 05/2018
Young PM: Fotowettbewerb #helmhelden

Nächster Artikel

Ausgabe 05/2018
Young PM-Quiz

Hörspiel-Tipp: Spirit

Lucky trifft Spirit – Die tiefe Verbundenheit zwischen Mensch und Pferd

DreamWorks Spirit Riding Free © 2018 DreamWorks Animation L.L.C. All Rights Reserved.

Luckys Leben steht Kopf. Das zwölfjährige Mädchen muss mit seinem Vater von der Stadt aufs Land ziehen – ausgerechnet nach Miradero, das mitten im „Wilden Westen“ liegt. Doch dieser fremde, neue Ort hält ganz besondere Freundschaften für sie bereit. Zum Glück lernt sie schon bald Pru und Abigail kennen und freundet sich mit den beiden an. Die neue Heimat scheint besser zu sein als erwartet. Als Lucky kurze Zeit später auf den wilden Mustang Spirit trifft, weiß sie sofort, dass der ungezähmte Hengst und sie Freunde fürs Leben sein werden. Gemeinsam stürzen sie sich in spannende Abenteuer. Besonders aufregend wird es für sie, als plötzlich die Freiheit ihres geliebten Pferdes auf dem Spiel steht. Lucky und ihre Freundinnen müssen auf der Hut sein, denn es droht Gefahr.

Der Pferde-Hit von Netflix und Super RTL

Die Serienproduktion stammt aus den US-amerikanischen Studios von DreamWorks Animation, die bereits mit weltbekannten Themen wie „Drachenzähmen leicht gemacht“, „Shrek“ oder „Trolls“ riesige Erfolge feierten. „Spirit – Wild und frei“ feierte seine US-Premiere im Mai 2017 beim Streaming-Dienst Netflix. In Europa ist die Serie hier allerdings nicht verfügbar. Die ersten Episoden von Staffel 1 wurden in Deutschland im September 2017 auf Super RTL erstausgestrahlt. Seitdem wartet die stetig wachsende Fangemeinde auf neue Inhalte. Im April 2018 wird dann erstmals die komplette erste Staffel im Free-TV zu bestaunen sein. Im Jahr 2002 gab es bereits einen erfolgreichen Kinofilm zu „Spirit“. Wir verlosen im Young PM-Quiz fünfmal Staffel 1 von „Spirit: wild und frei“ als Original-Hörspiel auf CD (empfohlen ab fünf Jahren). Ab jetzt überall im Handel und digital erhältlich.

Vorheriger Artikel

Ausgabe 05/2018
Young PM: Fotowettbewerb #helmhelden

Nächster Artikel

Ausgabe 05/2018
Young PM-Quiz