Vorheriger Artikel

Ausgabe 06/2020
10 Tipps für fleißiges Schreiten

Nächster Artikel

Ausgabe 06/2020
Regenerative Therapien: Heilung aus dem Körper heraus

PM-Fotowettbewerb: Die Gewinner

„Glücksbringer“ Pferd

Im Monat April waren beim großen PM-Fotowettbewerb alle Hobbyfotografen aufgefordert, ihre „Glücksmomente mit Pferd“ zu fotografieren oder im eigenen Fotoarchiv einmal nach solchen Bildern zu suchen. Über 700 Einsendungen haben die Redaktion erreicht. Kein Leichtes, aus so vielen tollen Fotos die Siegermotive auszuwählen. Doch nun ist die Entscheidung gefallen und Gewinner und Platzierte stehen fest.

Birthe C., Weesby, Platz 1: Mein Glücksmoment findet am Strand in Dänemark statt. Meine Kinder und ihre Pferde hatten sehr viel Spaß, ihre Power loszuwerden.

Insgesamt 20 Preise sowie zwei Sonderpreise für die besten U15-Fotografen gab es zu gewinnen, darunter PM-Überraschungspakete, PM-Abschwitzdecken, PM-Schabracken und PM-Seminargutscheine sowie Lederpflege-Koffer von effax. Freuen dürfen sich die Fotografen der hier im PM-Forum abgebildeten Siegermotive. Auf die Gewinnerin des Fotowettbewerbs wartet zudem eine besondere Ehre: Ihr Bild kommt auf eine Postkarte der Persönlichen Mitglieder. Auch andere Fotos des Fotowettbewerbs werden sich künftig beispielweise in PM-Newslettern oder auf dem PM-Instagram-Kanal wiederfinden. Ein großes Dankeschön der Redaktion geht daher an alle, die mitgemacht haben – auch wenn sie vielleicht diesmal nicht zu den Gewinnern zählen.

Das sind die 20 besten Fotos:

Stefanie J., Cloppenburg, Platz 2: Zwei Freundinnen beim Tanzen: Mila (6 Jahre alt) und Fiffi (Floriscount x Santa Cruz)

Alexandra G., Willich, Platz 3: Zu sehen sind meine beste Freundin und ihre Stute. Das Foto ist beim Anweiden entstanden und zeigt, wie sehr die beiden sich vertrauen.

Andrea K., Bochum, Platz 4: Das ist unser dienstältestes Schulpony Smokie – immer auf der Suche nach grünen Halmen.

Laura-Sophie S., Zeitz, Platz 5

Ellen K., Flöthe, Platz 6: Mein kleiner Neffe Constantin mit seinem Pony Rambo, das schon seit 22 Jahren in Familienbesitz ist.

Bernd L., Bretten, Platz 7: Beste Freunde: Podengo Orejas, Sloughi Bash und PRE Soltero

Lovis S., Witten, Platz 8: Das war ein Moment des Glücks. Pferd und Mensch zufrieden miteinander. Nichts Spektakuläres. Ein fressendes Pferd, ein lachendes Mädchen. Aber authentisch.

Daniela J., Weener, Platz 9: Ein wunderschöner Urlaub auf Norderney

Sarah S., Neubulach, Platz 10: Auf diesem Bild sieht man zwei meiner Freundinnen.

Astrid S., Bonn, Platz 11: Zum Gück gibt es Pony Socke, das meine Tochter Charlotte bei Laune hält in dieser besonderen Coronazeit.

Liz G. V., Heek, Platz 12

Wencke I., Wardenburg, Platz 13: Reiten macht Spaß!

Anka W., Wismar, Platz 14: Für die einen ein normales Turnierbild, für mich ein unbeschreiblicher Moment.

Franziska L., Jüchen, Platz 15: Dieses Bild zeigt Siegerstute Flora P. auf der Pferdeschau in Wickrath.

Udo G., Berkheim, Platz 16

Verena B., Münster, Platz 17: Es war ein spontaner Trip nach Cuxhaven im Spätsommer 2019

Heike K., St. Michaelisdon, Platz 18

Victoria L., Friedrichshafen, Platz 19: Mein Glücksmoment ist, mich in den ersten Sonnenstrahlen auf Island mit den Pferden aufzuwärmen.

Tana H., Berlin, Platz 20: Glücksmomente für ein Pferd sind u. a. saftige Wiesen.

Das sind die Gewinner des U15-Sonderpreises

Luisa B., Weißenhorn, 11 Jahre

Elina Marie W., Geesthacht, 15 Jahre

Vorheriger Artikel

Ausgabe 06/2020
10 Tipps für fleißiges Schreiten

Nächster Artikel

Ausgabe 06/2020
Regenerative Therapien: Heilung aus dem Körper heraus