Vorheriger Artikel

Ausgabe 05/2019
PM-Förderprojekt „Fair geht vor”

Nächster Artikel

Ausgabe 05/2019
PM-Reise: Westfalen-Zucht kompakt

Tokio 2020: Vor- und Anschlussreisen zu den Olympischen Spielen

Rundreisen in Japan

Der Fuji, Vulkan und höchster Berg Japans. Alle Fotos: JF Tours

Wenn vom 24. Juli bis 9. August 2020 in Japans Hauptstadt Tokio zum zweiten Mal Olympische Spiele stattfinden, können Reitsportfans live vor Ort dabei sein. Zu diesem Anlass kooperiert FNticket&travel mit DERTOUR, einem der bundesweit größten Reiseveranstalter und offizieller, exklusiver Ticketverkäufer für Deutschland sowie offizieller Reisepartner der deutschen Olympiamannschaft. Ergänzend zu den drei verschiedenen Reisepaketen Dressur, Springen und Vielseitigkeit gibt es zwei attraktive Vor- und Anschlussreisen zu verschiedenen Terminen, um das Land der aufgehenden Sonne auch abseits des weltgrößten Sportereignisses zu erkunden.

Japan zum Kennenlernen

Rundreise 7 Tage/6 Nächte ab Osaka bis Tokio bzw. umgekehrt

In sieben Tagen einmal quer durch Japans Süden reisen und in das alte Kaiserreich mit seinen kulturellen Schätzen eintauchen. Das geht bei dieser Rundreise, die die Reisegäste zu Tempeln, Zen-Klöstern und pulsierenden Metropolen führt. Unter fachkundiger Leitung gilt es, einen komplexen Kulturkreis kennenzulernen, bei dem die Grenzen zwischen uralter Tradition und Moderne verschwimmen.

Reiseablauf

1. Tag: Ankunft in Osaka-Kansai. Empfang durch Reiseleitung und Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel in Kyoto.

2. Tag: Ausführliches Besichtigungsprogramm in Kyoto, einer der geschichtlich und kulturell bedeutsamsten Städte Japans und dessen einstige Hauptstadt. Umrahmt von Bergen bietet die 1.100 Jahre alte Kaiserstadt unzählige Tempel, Pagoden und Schreine, allein 17 davon zählen zum Unesco-Weltkulturerbe. Die Reisegäste besuchen den Ryoanji-Tempel mit seinem berühmten Zen-Garten, die reizvolle Anlage des Goldenen Pavillons und das Nijo-Schloss des Tokugawa-Shogunats, einer alten Herrscher-Dynastie. Entlang der Straßen Shijo und Kawaramachi warten zahlreiche Geschäfte, die Nishiki-dori ist Kyotos traditionelle Marktstraße. Nirgendwo sonst lässt sich die Vielfalt der japanischen Küche so hautnah und eindrucksvoll erkunden.

Miyajima Tori Itsukushima Schrein

3. Tag: Ein weiterer Tag im Herzen Kyotos. Heute geht es zum silbernen Pavillon im Nordosten der Stadt, zum Heian-Schrein mit Japans größtem Schreintor und zu einer wunderschönen Gartenanlage. Zudem warten der Fushimi-Inari-Schrein mit seinen schier endlosen Schreintor-Galerien und das denkmalgeschützte Altstadtviertel Gion auf die Reisegäste. Höhepunkt des Tages ist jedoch die imposante Tempelhalle des Sanjusangendo mit ihren 1.001 Holzstatuen der buddhistischen Gnadengottheit Kannon.

4. Tag: Bahnfahrt mit dem japanischen Superzug Shinkansen von Kyoto nach Nara und weiter nach Hiroshima. Im Tagesverlauf werden die Daibutsu, die weltgrößte Buddha- Statue, und der Todaiji-Tempel, eines der größten Holzgebäude weltweit besichtigt.

5. Tag: Heute stehen Hiroshima und die Insel Miyajima auf dem Programm. Es geht zu den Gedenkstätten mit Friedensmuseum sowie zum eindrucksvollen Friedenspark mit Atombomben-Dom. Die heilige Inland-Insel Miyajima mit dem berühmten Tor des Itsukushima Schreins erreichen die Reisegäste mit der Fähre.

6. Tag: Von Hiroshima aus geht es mit dem Shinkansen zum Fuji-Hakone-Nationalpark, der rund um den Vulkan Fuji gelegen, mit wunderschöner Natur aufwartet. Unterwegs wird die strahlende „Burg des weißen Reihers“ besichtigt, sie zählt zum Weltkulturerbe der Unesco. Am Abend lohnt es sich, einmal einen Onsen auszuprobieren und in diesem traditionellen japanischen Dampfbad zu entspannen.

7. Tag: Vom Fuji-Hakone-Nationalpark aus geht es mit Bus und Boot oder wetterabhängig auch mit der Seilbahn zum Hakone-Nationalpark, um einen Blick auf den heiligen Berg Fuji-san zu erhaschen. In der an der Pazifikküste gelegenen Stadt Kamakura wird ein Stopp beim Hasedera-Tempel eingelegt, im Anschluss geht es nach Tokio.

Reiseleistungen

Rundreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Osaka nach Tokio, sechs Übernachtungen mit Frühstück in guten Mittelklasse-Hotels, alle Besichtigungen inkl. Eintrittsgeldern wie beschrieben, separater Gepäcktransport Kyoto – Hiroshima und Hiroshima – Tokio (jeweils über Nacht), örtliche deutschsprechende Reiseleitung. Verlängerung der Rundreise über Kanazawa und Nagano auf Anfrage möglich.

Kyoto Heian Schrein

Anmeldeschluss 15. August 2019 Mindestteilnehmerzahl 6 Personen.

Reisetermine und Preise

17. bis 23. Juli 2020 (vor der Dressur): 2.667 Euro p. P. im DZ, EZ-Zuschlag 273 Euro.

4. bis 10. August 2020 (nach der Vielseitigkeit): 2.740 Euro p. P. im DZ, EZ-Zuschlag 370 Euro.

10. bis 16. August 2020 (nach dem Springen): 2.720 Euro p. P. im DZ, EZ-Zuschlag 327 Euro.

Japan im Schnelldurchlauf

Rundreise 4 Tage/3 Nächte ab Tokio nach Kyoto

Bei dieser Kurzreise lernen die Reisegäste das faszinierende Land zwischen Tradition und Moderne im Schnelldurchlauf kennen.

Reiseablauf

1. Tag: Empfang durch Reiseleitung im Hotel in Tokio. Gepäckversand über Nacht nach Kyoto, es steht nur Handgepäck zur Verfügung. Fahrt mit dem Shinkansen nach Kyoto. Bei Ankunft Besichtigung des Bahnhofgebäudes von Kyoto. Nachmittags Besuch der Tempelhalle des Sanjusangendo. Am Abend bleibt Zeit, um in den Gassen des Altstadtviertels Gion zu bummeln und mit etwas Geduld und Glück vielleicht sogar eine Geisha dort zu Gesicht zu bekommen.

2. Tag: Ausgewähltes Besichtigungsprogramm in Kyoto per Taxi und/ oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Es warten der Ryoanji-Tempel, die Anlage des Goldenen Pavillons und das Nijo-Schloss. Shopping-Bummel durch berühmte Einkaufsstraßen am Nachmittag, Besuch der traditionellen Marktstraße.

Goldener Pavillon in Kyoto

3. Tag: Fahrt mit der Regionalbahn nach Kyoto-Fushimi. Am Fushimi-Schrein laden die Schreintor-Galerien zu einem Spaziergang ein. Weiterfahrt nach Nara, der Wiege der japanischen Kultur. Bei einem Spaziergang durch den Nara-Park lässt sich zahmes Rotwild beobachten. Besuch der Daibutsu, der größten Buddha-Statue der Welt. Am späten Nachmittag geht es mit der Regionalbahn zurück nach Kyoto.

4. Tag: Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen Osaka-Kansai, Rückflug.

Reiseleistungen

Rundreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Tokio nach Kyoto, drei Übernachtungen im guten Mittelklasse-Hotel, zweimal Frühstück, alle Besichtigungen inkl. Eintrittsgeldern wie beschrieben, separater Gepäcktransport Tokio – Kyoto, örtliche deutschsprechende Reiseleitung.

Anmeldeschluss 15. August 2019, Mindestteilnehmerzahl 4 Personen.

Reisetermine und Preise

30. Juli bis 2. August 2020 (nach der Dressur): 1.498 Euro p. P. im DZ, EZ-Zuschlag 225 Euro.

4. bis 7. August 2020 (nach der Vielseitigkeit): 1.468 Euro p. P. im DZ, EZ-Zuschlag 205 Euro.

10. bis 13. August 2020 (nach dem Springen): 2.738 Euro p. P. im DZ, EZ-Zuschlag 245 Euro.

Information und Buchung:

Deutsche Reiterliche Vereinigung
Bereich PM
48229 Warendorf
Telefon 02581/6362-626
Fax 02581/6362-100
pm-reisen@fn-dokr.de
www.fn-travel.de

Änderungen vorbehalten. Bitte beachten: Alle Preise ohne Langstreckenflüge ab/bis Deutschland und ohne innerasiatische Flüge. Die Flüge können auf Anfrage ab Sommer 2019 hinzugebucht werden. Für mobilitätseingeschränkte Personen sind die Reisen bedingt geeignet, weitere Informationen auf Anfrage. Die Einreise nach Japan ist für deutsche Staatsangehörige mit Reisepass möglich. Ein Visum ist nicht erforderlich.

Vorheriger Artikel

Ausgabe 05/2019
PM-Förderprojekt „Fair geht vor”

Nächster Artikel

Ausgabe 05/2019
PM-Reise: Westfalen-Zucht kompakt