Vorheriger Artikel

Ausgabe 04/2017
Young-PM: Fotowettbewerb „Frühlings­erwachen”

Nächster Artikel

Ausgabe 04/2017
Zur Übersicht aller Ausgaben

Young PM

Quiz April 2017

Diesen Monat könnt ihr zweimal das Buch „Meine ersten Reitabzeichen (10-6) So klappt die Prüfung“ gewinnen. Die FN hat es zur Vorbereitung auf die Prüfungen der Reitabzeichen 10 bis 6 und zum Basispass Pferdekunde herausgegeben. Enthalten sind alle wichtigen Grundlagen für die Teilprüfungen im praktischen Reiten und die Stationsprüfungen, in denen der Umgang mit dem Pferd und das theoretische Wissen abgefragt werden. Damit seid ihr theoretisch gut gerüstet für die Prüfungen der Reitabzeichen 10 bis 6. Das Buch stammt aus der Feder von Isabelle von Neumann-Cosel und ist illustriert mit Bildern von Jeanne Kloepfer (12,90 Euro, erschienen im FNverlag).

Quiz-Lösungswort

Wer eines der Bücher gewinnen möchte, füllt bitte das Kontaktformular aus. Wählt zu den drei Quizfragen die passende Antwort aus. Die Buchstaben hinter der richtigen Antwort ergeben von oben nach unten gelesen das Lösungswort.

Quiz

1. Welcher Begriff bezeichnet kein Abzeichen am Pferdekopf?
a) Schnippe TR
b) Flocke WE
c) Flanke BA

2. Ein Dressurpferd von Jessica von Bredow-Werndl hat einen afrikanischen Namen. Wie lautet er?
a) Angola AKE
b) Zaire NDA
c) Mali OLS

3. Aus welchem Land stammt die Pferderasse Noriker?
a) Österreich GE
b) Frankreich SE
c) Irland AN

Gewinner Young PM-Quiz April 2017

(Lösung: ARABER)

Benno Fischer, St. Augustin, Lilly Utsch, Ilmtal; Herzlichen Glückwunsch!

Vorheriger Artikel

Ausgabe 04/2017
Young-PM: Fotowettbewerb „Frühlings­erwachen”

Nächster Artikel

Ausgabe 04/2017
Zur Übersicht aller Ausgaben

Ausgabe 04/2017

Aktuelle Ausgabe Titelbild

Webinar der Persönlichen Mitglieder

Ländliche Reitturniere zu veranstalten, ist nicht einfach. Ehrenamtliche Helfer müssen gefunden, Aufgaben verteilt und nicht zuletzt Sponsoren akquiriert werden. Doch nicht jeder Helfer eignet sich zur Sponsoren­gewinnung. Denn um hier erfolgreich zu agieren und genügend Gelder fürs Turnier ein­zuwerben, ist spezielles Knowhow von Vorteil. In diesem Webinar der Persönlichen Mitglieder wurde daher das nötige Wissen vermittelt, um als ländlicher Reitverein das eigene Turnier finanziell solide zu gestalten.

Referent Dieter Melwitz ist erfolgreicher Turnier­veranstalter aus Baden-Württemberg und gab in dem PM-Webinar nützliche Tipps, wie eine erfolgreiche Sponsoren­akquise ablaufen kann. Sein Motto: Auf den Ton kommt es an.

Die Aufzeichnung des Webinars können Sie sich nun hier ansehen.

Teilen

Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden