Vorheriger Artikel

Ausgabe 02/2018
Young PM: Jugendmeisterschaften 2018

Nächster Artikel

Ausgabe 02/2018
Zur Übersicht aller Ausgaben

Young PM-Quiz Februar 2018

Am 22. Februar kommt das neue Abenteuer rund um Pferdenärrin Wendy in die Kinos. Bei Egmont Schneiderbuch erscheint schon jetzt das Buch zum Film: In „Wendy 2. Freundschaft für immer“. Wendy ist glücklich auf Rosenborg, doch der Reiterhof ist in Gefahr. Um den Verkauf von Rosenborg zu verhindern, will Wendy am großen Sommerturnier teilnehmen. Aber Zirkuspferd Dixie will einfach nicht springen! Glücklicherweise bekommt Familie Thorsteeg ein edles Springpferd geschenkt und Wendys Turnierteilnahme steht eigentlich nichts mehr im Weg. Doch das neue Pferd Penny verweigert jedes Hindernis! Während Wendy versucht, Penny zu helfen, fühlt sich Dixie zunehmend vernachlässigt … Kann Wendy ihre Freundschaft retten und Pennys Angst heilen, um mit ihr das Turnier zu gewinnen?

Wer eines der Bücher gewinnen möchte, wählt zu den drei Quizfragen die passende Antwort aus. Die Buchstaben hinter der richtigen Antwort ergeben von oben nach unten gelesen das Lösungswort. Dieses kann gleich über das Formular unter diesem Beitrag eingesendet werden. Einsendeschluss ist der 12. Februar 2018.

Quiz

1. Warum sind Halb-/Turnschuhe zum Reiten ungeeignet?
a) Sie sehen nicht schön aus WE
b) Der Fuß kann durch den Steigbügel rutschen und bei einem Sturz hängen bleiben PA
c) angeschnallte Sporen können Blasen verursachen ZU

2. Welche dieser Pferdekrankheiten betrifft nicht den Bewegungsapparat?
a) Fesselgelenkarthrose RPI
b) Schlundverstopfung RCO
c) Spat NTK

3. Welche dieser Pferderassen kommt aus Frankreich?
a) Connemara MYD
b) Shetland Pony ASE
c) Camarguepferd URS

Gewinner Young PM-Quiz Januar 2018

(Lösung: Reitstiefel)

Lindsay Wambach, Köln; Hannes Angermüller, Coburg; Antonia Lau, Großengottern. Herzlichen Glückwunsch!

Vorheriger Artikel

Ausgabe 02/2018
Young PM: Jugendmeisterschaften 2018
 

Nächster Artikel

Ausgabe 02/2018
Zur Übersicht aller Ausgaben