Vorheriger Artikel

Ausgabe 04/2017
Young-PM: Turnier-Knigge für Kids

Nächster Artikel

Ausgabe 04/2017
Young-PM Quiz

Fotowettbewerb:

Frühlingserwachen

Der Frühling macht Lust aufs Fotografieren: Die Natur erwacht aus dem Winterschlaf, und die Tage werden wieder länger. Im April lautet das Motto für den Young PM-Fotowettbewerb U25: „Frühlingserwachen“. Es gibt wie immer attraktive Preise zu gewinnen.

Osterglocken, Krokusse, Forsythien: Im April fängt es überall an zu grünen und zu blühen. Für unser April-Thema „Frühlingswerwachen“ bieten sich viele Pferde-Fotomotive an: Der erste Frühlingsausritt, Ostereiersuche mit Pferd, Frühjahrsputz am Pferd und im Stall, Fohlen oder das Anweiden Ende April. Setzt euer Lieblingspferd für den Young PM-Fotowettbewerb frühlingshaft in Szene. Wir sind gespannt auf besondere Foto-Ideen, die im April fotografiert sein sollten. Das Foto kann vom 1. bis 30. April 2017 im Internet hochgeladen werden. Mitmachen können Pferdefreunde bis 25 Jahren (siehe auch Teilnahmebedingungen im Internet).

Ihr findet alle Infos und die Upload-Seite auf www.fn-pm.de unter PM/Young PM/ Fotowettbewerb“. Jeder Teilnehmer kann dort selbst ein digitales Foto als Datei hochladen, das maximal zwei MB groß sein sollte (Format: jpg). Eine Jury wählt aus allen Einsendungen die schönsten Fotos aus und berücksichtigt dabei natürlich auch das Alter der Nachwuchsfotografen. Zu gewinnen gibt es diesmal Pferde-Equipment aus der neuen Nici-Eskadron-Kollektion sowie neue Kids-Produkte von Effol für den Pferde-Frühjahrsputz.

Vorheriger Artikel

Ausgabe 04/2017
Young-PM: Turnier-Knigge für Kids

Nächster Artikel

Ausgabe 04/2017
Young-PM Quiz

Ausgabe 04/2017

Aktuelle Ausgabe Titelbild

Webinar der Persönlichen Mitglieder

Ländliche Reitturniere zu veranstalten, ist nicht einfach. Ehrenamtliche Helfer müssen gefunden, Aufgaben verteilt und nicht zuletzt Sponsoren akquiriert werden. Doch nicht jeder Helfer eignet sich zur Sponsoren­gewinnung. Denn um hier erfolgreich zu agieren und genügend Gelder fürs Turnier ein­zuwerben, ist spezielles Knowhow von Vorteil. In diesem Webinar der Persönlichen Mitglieder wurde daher das nötige Wissen vermittelt, um als ländlicher Reitverein das eigene Turnier finanziell solide zu gestalten.

Referent Dieter Melwitz ist erfolgreicher Turnier­veranstalter aus Baden-Württemberg und gab in dem PM-Webinar nützliche Tipps, wie eine erfolgreiche Sponsoren­akquise ablaufen kann. Sein Motto: Auf den Ton kommt es an.

Die Aufzeichnung des Webinars können Sie sich nun hier ansehen.

Teilen

Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden